Dyspraxie

Informationen finden sie unter

www.legasthenie-adhs-dyskalkulie.com

Körperliche Ungeschicktheit bringt besondere Herausforderungen für den Betroffenen und seine Mitmenschen mit sich. Ein großes Bemühen es "recht" zu machen, birgt nicht immer den gewünschten Erfolg. Selten tritt Dyspraxie allein auf. Unkorrekte Wahrnehmung und unstimmiges "Timing" begleiten meist eine Ungeschicklichkeit, die sich dann auch auf Bereiche wie Lesen, Schreiben oder Rechnen auswirken kann.

Sinn macht es mit dem Betroffenen da anzusetzen, wo die meiste Motivation zur Veränderung deutlich wird. Hilfreich entwickelt sich die gemeinsame Davis-Arbeit dann auch in allen anderen Bereichen.

 

Für individuelle Fragen und Absprachen rufen sie mich unter der Telefonnummer 09547/8709023 (Landkreis Bamberg, Bayern) an.

Sie können mir auch gern eine Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! schicken.

Siehe Kontaktformular!